HO Probe
TO Probe
Mitgliederversammlung Satzungsänderung

Finanzen

Unser Musikverein Affeln e.V. ist beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Das heißt, wir verfolgen durch die Förderung der Kultur und der Bildung und Erziehung der Jugend gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig und nicht auf die Erzielung von Gewinn ausgerichtet.

Einnahmen

Unsere Haupteinnahmequellen sind unsere Mitgliedsbeiträge. Danach kommen die Einnahmen aus den Schützenfesten in Sundern-Amecke, Sundern-Westenfeld und Arnsberg-Wennigloh. Alle weiteren Gelder folgen erst im großen Abstand. So zum Beispiel Auftrittsgelder zu den verschiedensten Gelegenheiten und festen Terminen. Doch um die musikalische Qualität zu halten und zu erweitern, sind wir nicht zuletzt auf Spenden angewiesen.

Mike Weber

info@musikverein-affeln.de